Bereits zum 23. Mal zog es rund 40 Mitglieder und Freunde der SPD Pattensen am vergangenen Sonntag zum Boßeln in die Pattenser Feldmark. Vier Gruppen traten an, die Boßelkugel mit möglichst wenigen Würfen vom Pattenser Schwimmbad bis nach Hüpede zu befördern. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Kinder mit dabei, die nicht nur Spaß am Bosseln hatten, sondern auch mit Elan die vom Weg abgekommenen Kugeln aus den Gräben holten. Wie in jedem Jahr sorgte der stellvertretende Ortsbürgermeister Gerhard Dettmer auf halber Strecke für eine kleine Stärkung mit Glühwein und Kinderpunsch. Nach rund zweieinhalb Stunden Boßeltour und zwischen 61 und 88 Würfen war das Ziel erreicht und die Teilnehmer konnten sich beim gemeinsamen Grünkohlessen stärken. Zwar stand der Spaß natürlich im Vordergrund, es gab aber trotzdem einen Gewinner: die Gruppe "Blue Sharks" (von den Kindern wegen der blauen Boßelkugel so benannt) um den Abteilungsvorsitzenden Jörg Walkowiak.
- SPD Abteilung Pattensen -