Das traditionelle Neujahrsturnier der SPD Schulenburg fand dieses Jahr am 2.1.2016 im Vereinsheim des TSV Schulenburg statt.

24 Skatspieler und 8 Kniffler traten dabei gegeneinander an. Nach 4 Stunden standen die Sieger des diesjährigen Turniers fest. Aus den Händen von Kassenwart Oliver Rademacher und Schriftwartin Ramona Schumann erhielten die Sieger ihre Preise. Bester unter den Knifflern wurde Andreas Ohlendorf. Den traditionellen Hauptpreis für die Skatspieler erhielt Andreas Kaune. Er darf sich über eine dreitägige Fahrt mit Begleitung nach Berlin freuen, die der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch gestiftet hat.

Abteilungsvorsitzender Thorsten Krüger freut sich über die wachsende Beteiligung. "Die Anzahl der Spieler wird jedes Jahr mehr. Das spricht für die gute Stimmung und Organisation unserer Veranstaltung", resümiert er. Auch 2017 wird es eine Neuauflage geben.