Herrliches Wetter mit deutlich über 20 Grad, keinen Wolken und (fast) Windstille - beste Voraussetzungen für eine Party unter freiem Himmel. So zog es mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger aus Pattensen und Umgebung am vergangenen Samstag zum Hoffest der SPD-Pattensen.
Neben vielen Kommunalpolitikern der SPD an den Getränkeständen stand auch die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann für Gespräche zur Verfügung.
Gefragtester Gast war aber der Bundestagsabgeordnete und SPD-Kandidat für die kommende Bundestagswahl Dr. Matthias Miersch, der sich viel Zeit für Gespräche mit Pattenser Bürgerinnen und Bürgern nahm. Zwei kurzfristige Stromausfälle konnten der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch tun und waren Anlass, über die Energiesparlampenaktion von Matthias Miersch zu sprechen.

Alkoholfreies, Wein und kühles Bier wurden reichlich getrunken und besonders auch die Cocktail-Bar war wieder ein beliebter Anlaufpunkt. Zum ersten Mal wurde bis 22 Uhr eine Kinderbetreuung angeboten, die von Mobile e.V. organisiert und durchgeführt wurde. Zahlreiche Kinder haben das Spiele-Angebot angenommen während die Eltern nebenbei feiern konnten. DJ Andy M. spielte Musik für jeden Geschmack und versuchte, alle Musikwünsche zu erfüllen und sorgte damit für beste Stimmung. Bratwürstchen (auch vom Wildschwein), Schinkengriller, Steaks und Pommes - das Catering-Team des MSC Pattensen musste sich mächtig ins Zeug legen, um die vielen Gäste satt zu bekommen. Die Grills waren bis Mitternacht in Betrieb und kein Gast musste hungrig nach Hause gehen. Die Party endete erst gegen 2 Uhr nachts, nachdem die eigentlich großzügig bemessenen Getränkevorräte zur Neige gegangen waren. Bei der Cocktail-Bar stand in der letzten Stunde "Improvisation" auf der Karte. Alles in allem ein tolles Fest! Dr. Matthias Miersch (MdB) im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann in fröhlicher Damenrunde Karl-Wilhelm Meyer -Mitglied der Regionsversammlung- im Gespräch mit dem Geschäftsführer der Leine-Volkshochschule Reinhard Lange-Köppel und SPD Ehrenvorsitzenden Gerhard Kruse Beliebt: Der Cocktailstand Festorganisator Jörg Walkowiak und Dr. Matthias Miersch (MdB) freuen sich über gelungenes Hoffest 2009