Ein Wochenende für's Auge und den Magen...

Am Freitag, den 20. November lud die SPD-Abteilung Pattensen-Mitte zusammen mit der Abteilung Koldingen/Reden zum alljährlichen Grünkohlessen ein. Im Dorfgemeinschaftshaus Reden schlemmten die ca. 30 angemeldeten Personen genüsslich vor sich hin, im Anschluss wurde über aktuelle politische Themen gesprochen, aber auch private Plaudereien haben nicht gefehlt. Unter den Gästen war Bürgermeisterin Ramona Schumann, sowie einige aktuelle und ehemalige Ratsmitglieder.

Bereits einen Tag später lud die Abteilung Jeinsen/Vardegötzen/Thiedenwiese zum Lichtbildvortrag in das Gasthaus "Zu den Linden" in Jeinsen ein. Die Mitglieder der Abteilung hatten für die Gäste frischen Kuchen gebacken, welchen sie sich vor der eigentlichen Attraktion des Nachmittags schmecken lassen konnten. Georg Berthold verschaffte, in dem rund einstündigen Vortrag, den interessierten Zuhöreren mit Dias und einer enormen Portion Reiseerfahrung einen Eindruck von der Geschichte Istanbuls, das sich aus Byzanz und Konstantinopel entwickelte.