Wenn Herr Ernst und das Bündnis für Bürger die politischen Diskussionen um dem Umzug eines Teils der Verwaltung ins Gewerbegebiet verfolgt hätten, würden sie wissen, dass alles das, was kritisiert wird, vielfach diskutiert und abgewogen wurde. Den an der Entscheidung beteiligten Parteien und Wählervereinigungen im Rat der Stadt Pattensen ist bewusst, dass dieser Weg nur eine Zwischenlösung sein kann.

Was das BfB leider mit keinem Wort erwähnt, ist der Grund für die Entscheidung, nämlich dass kurzfristig Räume für die Grundschule und für eine Hortbetreuung benötigt wurden. Eine "große" Lösung wäre nicht nur um ein vielfaches teurer geworden, sondern vor allem nicht so schnell zu realisieren gewesen. Wie und wo kurzfristig Schul- und Horträume entstehen sollten, verrät das BfB leider nicht. So bleibt die Kritik an einer "nicht bürgernahen" Entscheidung leider nur populistisch.
- SPD-Fraktion im Rat der Stadt Pattensen -