1. Bilderrallye in Koldingen

Der Blick aus dem Fenster am vergangenen Samstag lohnte sich,
die Sonne schien aus allen Himmelsrichtungen über Koldingen.

Klasse, beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Bilderrallye der SPD-Koldingen quer durch das Dorf und seine Geschichte. Gegen 14.30 Uhr gingen vier Teams auf Entdeckungsreise durch “Ober-“ wie auch “Unterdorf”. Die vier Gruppen setzten sich aus neun ortsansässigen und einem Pattenser Ehepaar zusammen.

Während die teilnehmenden Teams mit einem 12 Bilder und 12 Fragen reichen Spielbogen unterwegs waren, kam manch ein Besucher kurzfristig am reichhaltigen Kuchenbuffet vorbei. Ein entspannter Plausch am Kaffeetisch und der Versuch die Bilderrallye vom gedeckten Tisch aus zu lösen ließen den Nachmittag für Helferinnen und Helfer im Fluge vergehen.

Übrigens, selbst seit Generationen in Koldingen lebende Rallyebesucher, konnten nicht alle Aufgaben, ohne zu laufen, vollständig lösen. ”Es war begeisternd mit anzuschauen, wie sich die Gruppen beim Vergleichen der Zettel lebhaft ”einmal durchs Dorf erzählten””, so Monika Schmalkuche stellv. Ortsbürgermeisterin SPD-Koldingen.

Sieger waren schlussendlich alle gestarteten oder in Gemeinschaft am Buffet zurückgebliebenen, denn sie konnten so manche kleine Geschichte über das Dorf austauschen.