Im Rahmen seiner „Sommerreise 2011“ besuchte der Vorsitzende der SPD Niedersachsen Olaf Lies das Mehrgenerationenhaus in Pattensen. Begleitet wurde er von Ratspolitikern aus Pattensen und Kandidaten/Innen der SPD für die Kommunalwahl, die sich bei dieser Gelegenheit ebenfalls über diese für Pattensen wichtige Einrichtung informieren wollten.

Die Vorsitzende des Trägervereins Mobile Annette Köppel führte die Besucher gemeinsam mit Elke Eicke durch das Haus und erläuterte Historie, Nutzungskonzept und Planungen für die Zukunft. In einer anschließenden ausführlichen Gesprächsrunde tauschten sich die Teilnehmer über die Bedeutung des Ehrenamtes, die Finanzierung von freiwilligen kommunalen Leistungen und weitere Themen aus. Olaf Lies zeigte sich beeindruckt und lobte die von Mobile erbrachten Leistungen. Die SPD werde auch in Zukunft diese Arbeit unterstützen sagte Lies.