Vor über 100 Jahren wurde der erste Internationale Frauentag begangen. Damals wie heute kämpfen Frauen weltweit an diesem Tag für ihre Rechte und für die Gleichberechtigung. Zum Internationalen Frauentag 2016 will die SPD gemeinsam aufbrechen - in ein Leben frei von Sexismus und Gewalt!

Am Dienstag dieser Woche war es einmal wieder soweit. Die SPD-Koldingen trotzte dem kalten Morgen, verteilte heißen Kaffee oder Tee an alle früh fahrenden bzw. Rosen für die Frauen des Dorfes auf dem Weg zur Arbeit.

"Wir konnten heute 50 Rosen an unsere Damen hier aus dem Ort verteilen und wünschten Koldingerinnen wie auch Koldingern gleichsam einen guten Start in den Tag." so Monika Schmalkuche, stellv. Ortsbürgermeisterin der SPD. Zudem wurden 30 bis 35 Portionen an heißen Getränken an positiv überraschte Pendler verteilt, so dass ca. 80 bis 85 Fahrerinnen und Fahrer gestärkt zu ihren Terminen fuhren.

Ein herzhaftes Lachen entfuhr den drei Aktiven, als eine der überraschten Damen frisch heraus sagte:"... die SPD schreckt vor nichts zurück, auch nicht vor frostigen Temperaturen". Eine Aktion, die für Frank Rathmann als Einsteiger in die Kommunalpolitik der SPD, eine gute Möglichkeit bot sich weiter bekannt zu machen.