Am 09.04.2016, ab 9 Uhr, ist es wieder soweit: der erste Spaziergang 2016 wird sich, im westlichen Teil des Stadtteils Schulenburg, bewegen.

Die Gruppe startet um 9 Uhr bei der Sparkasse an der Hauptstraße und wird die Bereiche rund um die Fischbacher-,Garten- und Breslauer Straße besuchen. Sie kann ab 9 Uhr begleitet und zu neuralgischen Punkten geführt oder unterwegs angesprochen werden.

Ortsbürgermeisterkandidat Günter Kentsch sagt: "wir haben schon in der Vergangenheit viele Tipps und Anregungen auf diesem Wege gesammelt, es geht uns auch darum, in den politischen Gremien Themen voranzubringen, die spürbare und konkrete Auswirkungen für Schulenburg haben." Ratskandidatin Simone Köpper ergänzt: "gerade die vermeintlich kleinen Dinge haben oft immense Bedeutung für die Menschen vor Ort, das möchten wir in den Fokus rücken. Wir müssen uns auch mit den Dingen beschäftigen, die vielleicht nicht auf den ersten Blick wichtig erscheinen, sie können es nämlich dennoch sein."

Die Schulenburger Sozialdemokraten freuen sich auf interessante Gespräche und Begegnungen.