Besuch aus Pattensen erhielt die örtliche Landtagsabgeordnete Silke Lese-mann am Rande des Landtagsplenums in der vergangenen Woche. Zu Gast war eine Gruppe der Seniorinnen und Senioren in der SPD (AG 60plus). Sie wohnten der Plenardebatte von der Besuchertribüne bei, nachdem sie ein Film über die Arbeit des Landtages informiert hatte. Im Anschluss daran trafen sie sich zu einem einstündigen Gespräch mit „ihrer“ Abgeordneten.

Lesemann gab umfassend Auskunft über ihre Tätigkeit als Abgeordnete und schilderte ihren Alltag als Politikerin. Die Fragen der Pattenser drehten sich unter anderem um den bevorstehenden Umbau des Landtages. Nach der Besichtigung des renovierungsbedürftigen Gebäudes zeigten die meisten dafür Verständnis. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Abläufe wäh-rend einer Plenumssitzung, Lesemanns Aufgaben in der Ausschussarbeit und als Schriftführerin des Landtages.

Horst Gerecke, der Vorsitzende der Pattensener AG 60 plus zeigte sich hoch zufrieden mit dem Besuch: „Das war ein sehr informativer Besuch, den ich jedem empfehlen kann, der mehr über die Arbeit unserer Politiker wissen möchte“.