Am vergangenen Samstag versammelten sich knapp 40 Mitglieder des Ortsvereins Pattensen im Dorfgemeinschaftshaus Reden um langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Partei zu ehren.

Unter den Augen des Vorsitzenden Thomas Vogel und der Bürgermeisterin Ramona Schumann nahm der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft vor. Für jeden der Geehrten hatte Miersch die ein oder andere Anekdote aus der Vergangenheit parat. Bei denjenigen die für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden und somit noch vor der Geburt des Abgeordneten in die Partei eingetreten sind, gab es den meisten Gesprächsstoff. Besonders tief ins Detail ging es bei der ehemaligen Regierungspräsidentin Gertraude Kruse. Im Anschluss an die Ehrungen saßen die Anwesenden noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Bild v. l.: Andreas, Ohlendorf, Karl-Heinz-Bischoff-Tschirner (40 Jahre), Thomas Vogel, Jutta Hoppe (25 Jahre), Matthias Miersch, Gertraude Kruse (50 Jahre), Marion Kimpioka (25 Jahre), Ursula Schultze (50 Jahre), Andreas Amendt (25 Jahre), Peter Felgenhauer (50 Jahre), Karl-Heinz Schieweg (25 Jahre), Ramona Schumann